Heute war ich auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Sohn und bin dann auf Sphero 2.0 gestoßen. Als glücklicher iPhone 5s Nutzer kommt sowas natürlich auch für mich in Frage.
Eigentlich muss man sich nur das Video anschauen und man ist begeistert.

Bei Sphero 2.0 handelt es sich um eine sehr robuste Kugel die man mit dem iPhone steuern kann. Zur Steuerung benötigt man natürlich eine App und es stehen wohl mehrere zur Verfügung.

Sphero 2.0 ist der Nachfolger von Sphero und hat technisch ziemlich zugelegt. Es rollt bis zu 3 Meter pro Sekunde, wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und hat eine Reichweite von 100 Fuss. Gelanden wird das ganze  per Induktion. Es ist Tier-Sicher – also kann von eurem Hund zum Spielen verwendet werden und ist wasserfest.

Man kann die App verwenden um beispielsweise mit seinem Hund zu spielen oder die Kinder können Spiele machen. Das Video zeigt noch einige weitere Anwendungsmöglichkeiten und wie man sieht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Übrigens! Das Ding kann leuchten 😉

Wer es kaufen will kann entweder direkt auf die Herstellerseite gehen oder den Link unter „Quelle“ weiter unten anklicken. Dort gelangt ihr zu dem Angebot wo ich es auch bestellt habe da es aktuell der beste Preis war.

Die Hersteller werden 2014 auch noch ein neues Modell mit der Bezeichnung Sphere 2B auf den Markt bringen. Auch dieses Produkt scheint interessant zu sein.

 

Hinterlasse eine Antwort